Weihnachten mit Nelly

Schon im Advent, wenn die Menschen den Adventkranz anzünden, spüre ich, dass bald Weihnachten kommt. Für uns Hunde ist das auch eine besondere Zeit, weil da gibt es vielleicht Spielzeug oder besonders leckere Sachen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und dann kommt der Weihnachtstag! Wir Hunde dürfen schon immer vor den Kindern in das Christbaumzimmer.

Natürlich interessiert uns nicht die Krippe, wir schauen nur, ob es für uns auch Geschenke gibt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuerst wird immer aus der Bibel vorgelesen. Das ist für uns Hunde so langweilig, aber wir müssen ruhig sitzen, sonst gibt es nachher keine Geschenke.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als ich noch kleiner war, habe ich immer Stofftiere bekommen. Aber die habe ich bald zerbissen und so bekomme ich jetzt immer leckeres Futter. Das Auspacken nervt, aber das gehört zum Geschenk dazu und weil es so gut riecht habe ich es schnell aufgerissen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das war anstrengend! Frauchen hat wieder ein Buch bekommen und beginnt gleich zu lesen. Da kann man auf ihren Beinen gut schlafen.