Nelly, unser Apothekenmaskottchen macht Urlaub:

Das ist die schönste Zeit des Jahres - Frauchen und Herrchen haben viel Zeit für mich. Wir sind Campingfans, wir fahren mit dem Wohnmobil in den Süden. Auf den meisten Campingplätzen sind Hunde erlaubt, manches Mal gibt es sogar eigene Hundestrände und Hundeduschen.

Zuerst musste ich noch zum Tierarzt, weil im Ausland brauche ich ja den EU-Heimtierausweis. Er hat mir auch das Frontline-Präparat auf den Nacken geträufelt, das wirkt nicht nur gegen Zecken, sondern auch gegen Sandflöhe.

 

Ich weiß, ich bin ein wenig schwierig. Ich liebe es, in der Sonne zu liegen, aber ich mag Hitze nicht. Frauchen holt mich dann immer in den Schatten, mit kaltem Wasser abspritzen darf sie mich nicht, da könnte ich einen Schock bekommen.

Frauchen und Herrchen fahren gerne mit dem Rad. Da bin ich natürlich auch dabei, ich habe einen eigenen Anhänger. Weil wir auch in den Bergen unterwegs sind, haben beide nun ein E-Bike, für Bergfahrten bin ich halt zu schwer.

Ich freu mich schon so auf das Wohnmobil!

Hoffentlich habt Ihr auch Zeit für einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße vom Apothekenmaskottchen

Nelly