Homöopathie

 

image_1

 

Die Homöopathie ist eine Heilmethode, deren Lehrmeister laut ihrem Begründer Dr. Samuel Hahnemann (1755 - 1843) die Natur selbst ist. Seit über 200 Jahren hat sich an ihren Grundprinzipien nichts geändert:

Die Homöopathie berücksichtigt die Individualität eines Menschen und seiner Erkrankung. Das heißt, im Rahmen einer Anamnese werden alle körperlichen, seelischen und geistigen Symptome erfasst. Es ist wichtig, ob ein Patient mit Gastritis brennende oder stechende Schmerzen verspürt, ob er ärgerlich oder weinerlich auf seine Krankheit reagiert, oder ob sein Zustand durch Essen gebessert oder verschlechtert wird.

Das Ähnlichkeitsprinzip „Similia similibus curantur“ ist das Grundgesetz der Homöopathie: eine Krankheit kann durch die Arznei geheilt werden, die in einem gesunden Menschen ein ähnliches Reaktionsbild auslösen kann, wie es am kranken Menschen vorgefunden wird.

Wesentlich in der Homöopathie sind die Arzneimittelprüfungen am gesunden Menschen. Dabei finden sich Reaktionsmuster auf Arzneien oder Arzneimittelbilder, die den Krankheitsbildern sehr ähnlich sind. Wesentlich für die Arzneifindung ist eine weitgehende Übereinstimmung zwischen Arzneimittel- und Krankheitsbild. Deshalb ist es egal, ob eine Krankheit durch Viren, Bakterien, Schreck oder Ärger ausgelöst wurde.

Die Zubereitung homöopathischer Arzneien beruht auf der Arzneipotenzierung, d. h. schrittweisem Verdünnen und Verschütteln mittels eines geeigneten Trägermaterials. Zweck dieses pharmazeutischen Verfahrens ist es, Arzneien herzustellen, die Heilreaktionen auslösen, also wirksam sind, aber keine Nebenwirkungen haben. Die Arzneien stammen aus dem Pflanzen-, Mineral- und Tierreich und aus Krankheits- und Umweltprodukten.

 

Homöopathie ist eine sanfte Regulationstherapie, die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren vermag. Sie kann bei fast jeder Krankheit eingesetzt werden und hat demnach auch in der Selbstmedikation, bei der Behandlung von Kindern und auch Tieren ganz große Bedeutung.

Wir beraten sie gerne bei der Zusammenstellung ihrer auf persönliche Bedürfnisse abgestimmten Homöopathischen Reise-, Haus-, Kinder-oder Sportapotheke. Erhältlich sind zum Beispiel Lederetuis mit 30, 60 und 120 Arzneien, die in 1,5 g fassende Röhrchen abgefüllt sind.

 

SchüsslerSalze - Kundeninformation zur Antlitzanalyse

 

Die Antlitzanalyse

 

Bei der Antlitzanalyse geht es um die Feststellung von Mineralstoffmängeln im Körper des Menschen, die sich durch bestimmte Zeichen im Gesicht zeigen. Im Antlitz zeigen sich vor allem jene Mängel, durch die der Organismus anzeigt, dass die Speicher an Mineralstoffen angegriffen sind. Dies muss noch keine Krankheit zur Folge haben, doch der reibungslose Betrieb des Körpers, kann schon eingeschränkt sein. Durch die Einnahme der Mineralstoffe, können die Betriebsstörungen behoben und die Speicher aufgefüllt werden.

Aus diesem Grund sind die Schüßler-Salze sehr gut zur Krankheitsvorsorge und Gesundheitspflege geeignet.

 

Die Beratung

 

Nach einer langen Ausbildung zur „Mineralstoffberaterin“, konnte ich auf diesem Gebiet schon unzählige Erfahrungen sammeln und beschäftige mich sehr intensiv mit den Mineralstoffen und deren Wirkungen. Ich berate sie gerne, wenn sie wissen möchten, welche Mineralstoffmängel sich in ihrem Antlitz abzeichnen, und mit welchen Salzen sie eine akute oder chronische Betriebsstörung beheben können. Ich bin allerdings nicht dazu befugt, Krankheitsdiagnosen zu stellen.

Eine Analyse dauert im Normalfall eineinhalb Stunden und wird bei Tageslicht durchgeführt. Sie setzt sich zusammen, aus gezielten Fragen zu den einzelnen Salzen und der Gesichtsanalyse. Alle Angaben werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen, müssen sie bitte ungeschminkt und nicht eingecremt zu dem vereinbarten Termin kommen.

Eine Beratung kostet € 25.-. Sie bekommen von mir einen genauen Einnahmeplan mit und werden über alles genauestens informiert.

Nach einer erfolgten Antlitzanalyse besteht keine Verpflichtung, die Mineralstoffe nach Dr. Schüßler (Schüßler-Salze) zu kaufen.

Wenn sie Interesse haben, melden sie sich persönlich oder telefonisch in der Apotheke 21 an.